ICELAND


GLACIER  GATE


CRYSTAL  CAVE  EXPLORER



CHUNKS  OF  ICE


VIK  BEACH


FIRE  &  ICE


GREEN  WAVE


ICE  SCULPTURE


Please click at the Picture to enlarge


Island, ein Land von beeindruckender Weite und schroffer Schönheit.

Im Februar 2014 war ich mit einem befreundeten Fotokollegen 10 Tage im Wohnmobil auf der Insel unterwegs. Erst hat uns das Land mit Schneeregen, Wind und einheitlichem Grau begrüßt.

In der zweiten Nacht jedoch wurden wir bereits Zeuge eines sagenhaften Nordlichtspektakels. Ingesamt hatten wir drei mal das Glück, in dieser guten Woche die Aurora Borealis erleben zu dürfen.

Aber auch sonst hatten wir sehr gute Bedingungen. Dies gipfelte in dem Glücksfall, an einer geführten Eisgrotten Expedition  teilnehmen zu können. Normalerweise sind diese Touren wochenlang vorher ausgebucht, bei uns sind zwei Plätze für den nächsten Vormittag frei geworden.

Dieses Land und die freundlichen Isländer haben mich sehr beeindruckt.